JANU-Planung             zurück zur JANU-Titelseite


Leider schafften wir es nicht rechtzeitig vor der Schließung unseres alten Standorts, die neuen Räume im Haus gegenüber rechtzeitig fertig zu stellen. 

Wir wollen nicht alles auf Corona schieben, denn die neuen Räume waren aus vorheriger Nutzung ziemlich verbaut und wir suchten zu lange nach "kleineren Lösungen" der Umgestaltung. 
Inzwischen fertigte der Vermieter den 29. Plan, insbesondere für den stets komplizierten Sanitärbereich. 

Die Planung wird zunächst dem Gewerbeamt als Voranfrage eingereicht. Falls positiv, dann letzte Absprache mit dem Schornsteinfeger, weil nun doch Heizungserneuerung ansteht. 
Umgekehrte Reihenfolge trauen wir uns nicht.  

Es wird also noch ein bisschen dauern. Wir suchen auch noch Kieztreff-Möbel, aber dann feiern uns gemeinsam hinein. 

Berlin, d. 18.05.2020 

MfG, Markus S. Rabanus  und  Euer Refik Arslan

NAVIGATION auch auf die großen Pläne klicken
   

Plan29      Favorit kleine Lösung

plan29.jpg (79640 Byte)     plan29sani.jpg (154507 Byte)    plan29kieztreff.jpg (126330 Byte) 
Grundriss              WC                        Kieztreff 35 m2

Beschreibung

Das Büro verkleinert den Kieztreff um ca. 10 m2 auf ca. 35 m2.

Wenn die Terrasse vor dem Haus 15 m2 klein bleibt,
kommen wir auf einen Kieztreff von 50 m2.

Dann würde eine UniSex-Toilette genügen. 

Vorteil: Mehr Lagerfläche
Nachteil: Weniger Kieztreff

   

Plan28     eher nicht

plan28.jpg (91186 Byte)      plan28sani.jpg (153648 Byte)
Grundriss               WC

wie Plan 29, aber mit größerem WC
   

Plan27     ungern

plan27.jpg (74530 Byte)       plan27sani.jpg (147996 Byte)  
Grundriss                WC

wie Plan 28, aber mit das Waschbecken in einen Vorraum

Nachteil: 
Mehraufwand und weniger geräumig

Kleiner Vorteil: 
Während des Händewaschens ist das WC frei.
   

Plan 26   Favorit große Lösung

plan26.jpg (78860 Byte)       plan26sani.jpg (175681 Byte)
Grundriss                Toilettenbereich

FAVORIT

Damen- und Herren-WC getrennt, allerdings mit Waschtischen in den WC-Räumen.
Für Waschtisch-Vorräume fehlt der Platz.

Vorteil:
Der Kieztreff bliebe größer und wäre sanitärtechnisch mit 2 Toiletten komfortabler.

Nachteile: 
- Teurer als Favorit kleine Lösung,
- weniger Lagerplatz, 
was sich jedoch mit Roll-Regalen kompensieren lässt.

   

Plan25    irgendwann

plan26.jpg (75885 Byte)        plan25sani.jpg (161303 Byte)
Grundriss                 Toilettenbereich

Ähnlich wie Plan 26, aber Damen-WC schmaler

Vorteil:
Heizungstherme könnte an ihrern alten Platz installiert werden.

Umbau des Ladeneingangs: 
Anstelle der Schaufenster-Tür-Kombi wäre ein Doppelflügler praktischer,
aber bitte frühestens 2021, weil es teure Sache würde.

zurück zur Titelseite >> JANU.de Kieztreff und Kiezhilfe